Nürnberger Vegan-Vegetarischer Stammtisch

Der nächste vegan-vegetarische Stammtisch findet am ersten Freitag im Februar und damit am 05.02. ab 18 Uhr im Nebenraum der “Frankenstube”, Pilotystraße 73, Nürnberg, statt. Ob der Stammtisch dort künftig regelmäßig stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest.

Unser zweiter, kleinerer Stammtisch, ideal für Einsteiger und alle diejenigen die es lieber etwas kleiner und gemütlicher mögen, findet im Mariposa statt. Wir freuen uns auf eine gemütliche Runde, zu der Veganer, Vegetarier und alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Jeden 1. Freitag im Monat treffen wir uns von 18 bis 23 Uhr Uhr zum vegan-vegetarischen Stammtisch. Du kannst auch gern später als 18 Uhr kommen, es ist ein lockeres Treffen, bei dem alle kommen und gehen, wann sie möchten. Auch anmelden musst du dich nicht – besuche uns einfach spontan!

Bei unserem Stammtisch steht ein heiteres und lockeres Beisammensein und der Austausch mit Gleichgesinnten im Vordergrund. Wir heißen alle herzlich willkommen und informieren auch gerne über die Arbeit unserer Regionalgruppe in Nürnberg. Außerdem besprechen und planen wir kommende Aktionen und sammeln kreative Ideen, um noch mehr Menschen für die tierfreundlichste Lebensweise zu begeistern. Trau dich ruhig vorbeizukommen, wir freuen uns auf dich!

Natürlich sind auch Nicht-VEBU-Mitglieder bei unserem Stammtisch willkommen, auch wenn eine VEBU-Mitgliedschaft viele Vorteile bringt. Darüber hinaus bieten wir an jedem 3. Donnerstag im Monat einen Extra-Stammtisch im Mariposa an. Alle Infos findest du unten auf dieser Seite!

So gemütlich ist’s bei unserem Stammtisch

 

Kleiner Veggie-Stammtisch

Wann? Jeden 3. Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr – 21:30 Uhr
Wo? Im Mariposa, Mostgasse 6, 90402 Nürnberg

Mit diesem Angebot möchten wir uns speziell an DICH wenden, wenn…

– du dich ganz allgemein für Vegetarismus oder Veganismus interessierst,
– du neu bei dem Thema bist und gerne vegetarisch oder vegan leben würdest,
– du noch viele Fragen dazu hast und/oder
– du dich mit Gleichgesinnten zu Veggie-Rezepten, Einkaufsmöglichkeiten, Sport, Tierschutz und mehr austauschen magst
– dir der Stammtisch am Freitag zu voll ist
– du einfach nur lecker vegan essen möchtest und nette Menschen kennen lernen möchtest.

 

Es sind in der Regel immer mindestens 2 “alte Hasen” dabei, die dich unterstützen. Und das alles in lockerer Atmosphäre und bei leckerem Essen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach vorbei – wir freuen uns auf dich!

So findest du zum Mariposa:

Fahre einfach bis zum Plärrer. Danach Richtung Innenstadt. Wenn du über das Ludwigstor gehst, nimm den ersten Weg (Fußgänger) nach der Brücke nach links (Splittertormauer). Folge dem Weg, bis zur zweite Straße (Mostgasse). Hier rechts und nach 60 Metern bist du dort.

Wenn du über das Fürther Tor kommst, kannst du direkt danach nach rechts abbiegen (Fußgänger) und gleich wieder links. Schon nach 60 Metern siehst du auf der linken Seite das Mariposa und kannst dich auf einen interessanten Abend bei unserem Stammtisch freuen. :-)